Mir war es schon immer ein Rätsel, warum so viele Menschen nicht sagen, was sie denken, meinen, fühlen und stattdessen lieber rumeiern. In den letzten 20 Jahren Selbstständigkeit durfte ich lernen, dass dies einfach unbewusst geschieht, um es möglichst vielen recht zu machen. Das funktioniert im Business aber nicht mehr - in Zeiten von KI (künstlicher Intelligenz) und E-Commerce ist es wichtiger denn je, einen Unterschied zu machen, Kanten zu haben, ein Diamant zu sein. 

Julia Nastasi - Seminarleiterin 

Es freut mich sehr, dass du dich für mich interessierst. Mein Name ist Julia Nastasi und mein Ursprung liegt in der charmanten Stadt Hannover, im Norden unserer schönen Republik. In dieser Region ist nicht nur das kristallklare Hochdeutsch ein Markenzeichen, sondern auch die Direktheit der Kommunikation, die dennoch einen angenehmen Respekt wahrt. Als Kind war ich eher von zurückhaltender Natur, doch das Leben stellte mich vor Herausforderungen, die mein Talent, meinen Standpunkt zu entwickeln und klar zu vertreten, zum Vorschein brachten. Im Laufe der Zeit bemerkten die Menschen um mich herum meine Fähigkeit, spontane und prägnante Antworten zu geben, und fragten mich oft nach dem Ursprung meiner Schlagfertigkeit. „Es steckt einfach in mir“, war häufig meine Antwort.

Selbstvertrauen durch klare Ansagen

Im Jahr 2002 zog es mich aus Studiengründen in die malerische Stadt Heidelberg, wo ich im darauffolgenden Jahr meinen heutigen Ehemann Alexander kennenlernte. Mit ihm kam die süddeutsche Art der „blumigen“ Kommunikation in mein Leben, eine schöne Ergänzung zu meiner norddeutschen Direktheit. Nach über zwanzig Jahren in dieser Region beherrsche ich nun beides: die klare Ansage und die kunstvolle Ausdrucksweise.

Vertrauen Sie Ihren Instinkten
In Heidelberg fing alles an.

Die Anfänge

Unser unternehmerisches Abenteuer begann früh. Schon im Jahr 2003 gründeten wir unsere erste Firma. Mit der Zeit wandelte sich unser Fokus, und im Jahr 2008 kamen Coaching-Angebote im Bereich der Manifestation, aktiven Realitätsgestaltung und Persönlichkeitsentwicklung hinzu.

Sich gemeinsam verändern.
Leben als Familie

Die Familie 

Das Jahr 2015 brachte eine weitere bedeutende Veränderung – die Geburt meines ersten Kindes. Mit dem neuen Familienmitglied stellte sich erneut die Frage nach der beruflichen Ausrichtung. Wir entschieden uns, Tageseltern zu werden. Auch in der Kinderbetreuung zeigte sich die Notwendigkeit klarer Kommunikation. Sowohl Kinder als auch ihre Eltern profitierten von einer deutlichen Struktur und einem Erziehungspartner, der seinen Standpunkt klar vertreten kann.

Veränderungen durch Corona

Corona verändert alles

Mit dem Eintritt der Corona-Pandemie kam die nächste Wende. Wir verlagerten unseren Fokus hin zu Freelancing mit Texterstellung und SEO-Dienstleistungen. Seitdem haben wir viel über die Plattform Fiverr gearbeitet, was uns einen weltweiten Kundenstamm ermöglichte. Wir bieten nicht nur Text- und SEO-Dienstleistungen an, sondern auch KI-Prompting, Anwendung von KI-Techniken und Analysen. Viele Kunden schätzen vor allem unsere klare Kommunikation. Es ist ein großer Vorteil, wenn ein Dienstleister genau weiß, was er kann und was er zu bieten hat.


Im Jahr 2023 folgten wir den zahlreichen Anfragen und lancierten das Seminar „Auf den Punkt“. Nun hast du die Möglichkeit, deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und genau das auszudrücken, was du vermitteln möchtest.

Ich genieße das Leben in Schwetzingen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern. Zudem haben wir ein Büro in Heidelberg, das uns als kreative und professionelle Arbeitsstätte dient.

Kontaktinformationen:
Auf den Punkt Seminar  Inhaberin Julia Nastasi
Keplerstr. 1-3

68723 Schwetzingen 
Telefon: 06202/ 94 53 085
E-Mail: info@aufdenpunktseminar.de

Wichtige Links:
Seminarangebote
- Über uns
- FAQ
Blog
- Kontakt




Rechtliche Hinweise:
Impressum
Datenschutz
AGB



Copyright-Hinweis:
- © 2024 Auf den Punkt Seminar. Alle Rechte vorbehalten.

>