F.A.Q. 

Du hast Fragen zum Thema "Klare Kommunikation" und Schlagfertigkeit? Das ist verständlich, denn effektive und klare Kommunikation und Schlagfertigkeit sind das Rückgrat jeder erfolgreichen geschäftlichen Interaktion, insbesondere im B2B-Umfeld. Oftmals ähneln sich die Fragen von vielen Interessenten und Teilnehmern. Um dir schnelle und prägnante Antworten zu ermöglichen, habe ich hier einige der häufig gestellten Fragen in einer FAQ-Liste zusammengefasst. Diese Sammlung von Fragen und Antworten soll dir einen ersten Überblick über das Seminar "Auf den Punkt" und dessen Inhalte bieten.

Solltest du eine spezielle Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, zögere bitte nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen. Du kannst ganz einfach über unser Kontaktformular  eine Nachricht hinterlassen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und stehe dir gerne zur Verfügung. Dein Anliegen ist mir wichtig, und ich werde so schnell wie möglich auf deine Anfrage antworten. Mein Anspruch ist es, deine Fragen auf eine sehr direkte und klare Weise zu klären, sodass keine Unklarheiten zurückbleiben.

Die Möglichkeit, offene Fragen umgehend zu klären, schätze ich. Die digitale Welt bietet uns die Gelegenheit, rasch und unkompliziert miteinander in Verbindung zu treten. Das Online-Seminar "Auf den Punkt" reflektiert diese moderne Kommunikationsweise, indem es eine direkte 1-zu-1-Kommunikation mit mir ermöglicht. Du hast also nicht nur die Chance, von dem Seminarinhalt zu profitieren, sondern auch von der persönlichen Interaktion und Klärung deiner individuellen Fragestellungen.

Ich freue mich darauf, dich im Seminar willkommen zu heißen und gemeinsam mit dir die Kunst der klaren Kommunikation im B2B-Umfeld zu erkunden. Der Austausch mit dir und die Möglichkeit, dein Kommunikationsgeschick zu schärfen, motiviert mich sehr. Gemeinsam werden wir die Kommunikationshürden in deinem beruflichen Alltag identifizieren und Strategien entwickeln, um diese effektiv zu überwinden.

Dein Interesse an kontinuierlicher Verbesserung und Lernbereitschaft sind der erste Schritt zu einer erfolgreichen und effektiven Kommunikation. Das Seminar "Auf den Punkt" bietet dir die ideale Plattform, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und dein Netzwerk zu erweitern. Du wirst die Gelegenheit haben, dich mit anderen Fachleuten auszutauschen und wertvolle Einblicke in unterschiedliche Kommunikationsstile und -strategien zu gewinnen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise zur Verbesserung deiner Kommunikationsfähigkeiten im B2B-Bereich. Bis bald im Seminar "Auf den Punkt"!

Was ist das Hauptziel des Online-Seminars "Auf den Punkt"?

Das Hauptziel ist die Verbesserung der klaren Kommunikation und Schlagfertigkeit für Frauen im B2B-Umfeld, um effektive und zielgerichtete Gespräche zu fördern. Daher ist es geeignet für alle Frauen, die mit anderen Menschen, auf welchem Weg auch immer (E-Mail, Chat, persönliches Gespräch)  kommunizieren müssen. Und die dabei eine Klarheit in ihre Aussage und in ihre Energie bringen wollen.

Wie wird das Seminar abgehalten?

Das Seminar wird komplett online über Computer und Internet mit Google Meet (Videokonferenz) abgehalten, ein persönliches Treffen findet nicht statt. Den Link zur Teilnahme bekommst du rechtzeitig per E-Mail.

Wann findet das Seminar statt?

Es handelt sich hier um ein Online Tagesseminar. Die genauen Termine findest du hier.

Wie kann ich am Seminar teilnehmen?

Du kannst dich online über unsere Webseite für das Seminar anmelden.

Welche technischen Voraussetzungen sind für die Teilnahme erforderlich?

Du benötigst einen Computer mit stabiler Internetverbindung sowie eine Webcam und ein Mikrofon für die Interaktion.

Wie interaktiv ist das Online-Seminar?

Das Seminar bietet direkte 1-zu-1-Gespräche mit der Seminarleiterin Julia Nastasi, was eine persönliche Betreuung und Interaktion ermöglicht.

Gibt es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl?

Ja, um die Qualität und Interaktivität des Seminars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Wer wird an dem Seminar teilnehmen?

Das Seminar richtet sich ausschließlich an Frauen aus dem Business-Bereich (B2B). Im Seminarraum selbst werden auf jeden Fall nur Frauen anwesend sein. Das bietet dir die Möglichkeit, wirklich frei zu sprechen.

Welche Kosten sind mit der Teilnahme am Seminar verbunden?

Die genauen Kosten findest du auf der Seminarseite. Dank des Online-Formats sparst du dir Hotel- und Reisekosten. Auch die Verpflegung findet zu Hause / in der Firma statt. Das spart jede Menge Zeit und Kosten. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Alle Zahlungen werden über unseren Zahlungsdienstleister Stripe abgewickelt.

Hier kannst du über alle gängigen Online Zahldienste bezahlenDie AGB von Stripe kannst du hier einsehen.

Wird das Seminar aufgezeichnet?

In einzelnen Fällen kann es sein, dass das Seminar aufgezeichnet wird. Diese Aufzeichnungen werden weder veröffentlicht, noch anderen Personen zur Verfügung gestellt. 

Erhalte ich eine Teilnahmebescheinigung?


Ja, nach Abschluss des Seminars erhältst du eine Teilnahmebescheinigung.

Kann ich während des Seminars Fragen stellen?

Ja, kannst du. Es gibt sowohl theoretische als auch praktische Teile. Für Fragen ist zwischen den Teilen Zeit vorgesehen und kurze Fragen werden selbstverständlich auch im laufenden Programm beantwortet. 

Wer ist die Seminarleiterin Julia Nastasi?

Julia Nastasi ist eine erfahrene Kommunikationsexpertin mit dem Schwerpunkt auf klare Kommunikation im B2B-Umfeld. Mehr zu Julia Nastasi findest du auf der Über Uns Seite.

Kann ich das erlernte Wissen direkt in meinem Beruf anwenden?

Absolut, das Seminar zielt darauf ab, praktische Fähigkeiten zu vermitteln, die du sofort in deinem beruflichen Umfeld anwenden kannst.

Gibt es eine Möglichkeit zur Netzwerkbildung mit anderen Teilnehmern?

Ja, wir bieten virtuelle Networking-Sessions an, in denen du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst.

Kann ich auch nach dem Seminar Unterstützung bekommen?

Wenn du Bedarf an weiterer Förderung, Weiterbildung oder Schulung haben, besteht die Möglichkeit, 2 Stunden oder einen ganzen Tag als Online Privat VIP Coaching zu buchen. Entscheidest du dies zum Seminar dazu, gibt es einen Preisnachlass. Auch am Ende des Seminars (Schlussrunde ) besteht dazu nochmal die Möglichkeit, was Julia Nastasi im Seminar erklären wird. 

Wie erhalte ich die Seminarunterlagen?

Die Seminarunterlagen werden dir digital zur Verfügung gestellt. 

Welche weiteren Angebote gibt es nach dem Seminar?

Wir bieten direkte 1 zu 1 VIP Coachings in 2 Stunden Länge oder auch einen ganzen Tag online an. Diese sind bei der Buchung günstiger und direkt nach dem Seminar. Julia Nastasi informiert in dem letzten Onlinetreffen - dem Abschlussgespräch. 

Gibt es die Möglichkeit, Firmentrainings vor Ort zu buchen? 

Wir bieten unsere Schulungen online an. Wenn du mehr als 10 Teilnehmer gleichzeitig schulen lassen möchtest, sprich uns gerne auf Sondertermine an. Auf Anfrage ist auch ein Live Seminar in unserem Büro in Heidelberg möglich. Das ist aber mit anderen Kosten und Bedingungen verknüpft. Bei Interesse bitten wir um eine Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. Wir werden uns dann mit dir in Verbindung setzen und ein Angebot erstellen. 

Wo kann ich mich jetzt anmelden ?

Du kannst dich hier anmelden: 

Ich habe noch Fragen 

Dann kontaktieren Sie uns einfach per Kontaktformular:


Kontaktinformationen:
Auf den Punkt Seminar  Inhaberin Julia Nastasi
Keplerstr. 1-3

68723 Schwetzingen 
Telefon: 06202/ 94 53 085
E-Mail: info@aufdenpunktseminar.de

Wichtige Links:
Seminarangebote
- Über uns
- FAQ
Blog
- Kontakt




Rechtliche Hinweise:
Impressum
Datenschutz
AGB



Copyright-Hinweis:
- © 2024 Auf den Punkt Seminar. Alle Rechte vorbehalten.

>