
F.A.Q.
Sie haben Fragen zum Thema "Klare Kommunikation"? Das ist verständlich, denn effektive und klare Kommunikation ist das Rückgrat jeder erfolgreichen geschäftlichen Interaktion, insbesondere im B2B-Umfeld. Oftmals ähneln sich die Fragen von vielen Interessenten und Teilnehmern. Um Ihnen schnelle und prägnante Antworten zu ermöglichen, habe ich hier einige der häufig gestellten Fragen in einer FAQ-Liste zusammengefasst. Diese Sammlung von Fragen und Antworten soll Ihnen einen ersten Überblick über das Seminar "Auf den Punkt" und dessen Inhalte bieten.
Sollten Sie eine spezielle Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen. Sie können ganz einfach über unser Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und stehe Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Anliegen ist mir wichtig, und ich werde so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage antworten. Mein Anspruch ist es, Ihre Fragen auf eine sehr direkte und klare Weise zu klären, sodass keine Unklarheiten zurückbleiben.
Die Möglichkeit, offene Fragen umgehend zu klären, schätze ich. Die digitale Welt bietet uns die Gelegenheit, rasch und unkompliziert miteinander in Verbindung zu treten. Das Online-Seminar "Auf den Punkt" reflektiert diese moderne Kommunikationsweise, indem es eine direkte 1-zu-1-Kommunikation mit mir ermöglicht. Sie haben also nicht nur die Chance, von dem Seminarinhalt zu profitieren, sondern auch von der persönlichen Interaktion und Klärung Ihrer individuellen Fragestellungen.
Ich freue mich darauf, Sie im Seminar willkommen zu heißen und gemeinsam mit Ihnen die Kunst der klaren Kommunikation im B2B-Umfeld zu erkunden. Der Austausch mit Ihnen und die Möglichkeit, Ihr Kommunikationsgeschick zu schärfen, motiviert mich sehr. Gemeinsam werden wir die Kommunikationshürden in Ihrem beruflichen Alltag identifizieren und Strategien entwickeln, um diese effektiv zu überwinden.
Ihr Interesse an kontinuierlicher Verbesserung und Lernbereitschaft sind der erste Schritt zu einer erfolgreichen und effektiven Kommunikation. Das Seminar "Auf den Punkt" bietet Ihnen die ideale Plattform, um Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und Ihr Netzwerk zu erweitern. Sie werden die Gelegenheit haben, sich mit anderen Fachleuten auszutauschen und wertvolle Einblicke in unterschiedliche Kommunikationsstile und -strategien zu gewinnen.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise zur Verbesserung Ihrer Kommunikationsfähigkeiten im B2B-Bereich. Bis bald im Seminar "Auf den Punkt"!
Was ist das Hauptziel des Online-Seminars "Auf den Punkt"?
Das Hauptziel ist die Verbesserung der klaren Kommunikation im B2B-Umfeld, um effektive und zielgerichtete Gespräche zu fördern. Daher ist es geeignet für alle Menschen, die mit anderen Menschen, auf welchem Weg auch immer (E-Mail, Chat, persönliches Gespräch) kommunizieren müssen. Und die dabei eine Klarheit in ihre Aussage und in ihre Energie bringen wollen.
Wie wird das Seminar abgehalten?
Das Seminar wird komplett online über Computer und Internet abgehalten, ein persönliches Treffen findet nicht statt.
Wann findet das Seminar statt?
Das Seminar findet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Die genauen Termine können Sie unserer Website entnehmen.
Wie kann ich am Seminar teilnehmen?
Sie können sich online über unsere Webseite für das Seminar anmelden.
Welche technischen Voraussetzungen sind für die Teilnahme erforderlich?
Sie benötigen einen Computer mit stabiler Internetverbindung sowie eine Webcam und ein Mikrofon für die Interaktion.
Wie interaktiv ist das Online-Seminar?
Das Seminar bietet direkte 1-zu-1-Gespräche mit der Seminarleiterin Julia Nastasi, was eine persönliche Betreuung und Interaktion ermöglicht.
Gibt es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl?
Ja, um die Qualität und Interaktivität des Seminars zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Teilnehmer je Online Termin begrenzt.
Wie sind die Seminartage strukturiert?
Die Agenda sowie die genauen Zeiten für die einzelnen Module können Sie unserem Seminarprogramm auf der Website entnehmen.
Welche Kosten sind mit der Teilnahme am Seminar verbunden?
Die genauen Kosten finden Sie auf unserer Website. Dank des Online-Formats sparen Sie sich Hotel- und Reisekosten. Auch die Verpflegung findet zu Hause / in der Firma statt. Das spart jede Menge Zeit und Kosten.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie erhalten eine absetzbare Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden wie Überweisung, PayPal und alle gängigen Kreditkarten.(Visa, Mastercard, AmericanExpress)
Wird das Seminar aufgezeichnet?
In einzelnen Fällen kann es sein, dass das Seminar aufgezeichnet wird. Diese Aufzeichnungen werden weder veröffentlicht noch anderen Personen zur Verfügung gestellt.
Erhalte ich eine Teilnahmebescheinigung?
Ja, nach Abschluss des Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.


Kann ich Fragen stellen während des Seminars?
Es gibt einen theoretischen und einen praktischen Teil. Zusätzlich gibt es einen Part, in dem Sie direkt mit Julia Nastasi 1 zu 1 sprechen. Für Fragen ist zwischen den Teilen Zeit vorgesehen.
Wer ist die Seminarleiterin Julia Nastasi?
Julia Nastasi ist eine erfahrene Kommunikationsexpertin mit dem Schwerpunkt auf klare Kommunikation im B2B-Umfeld. Mehr zu Julia Nastasi finden Sie auf der Über Uns Seite.
Kann ich das erlernte Wissen direkt in meinem Beruf anwenden?
Absolut, das Seminar zielt darauf ab, praktische Fähigkeiten zu vermitteln, die Sie sofort in Ihrem beruflichen Umfeld anwenden können.
Gibt es eine Möglichkeit zur Netzwerkbildung mit anderen Teilnehmern?
Ja, wir bieten virtuelle Networking-Sessions an, in denen Sie sich mit anderen Teilnehmern austauschen können.
Kann ich auch nach dem Seminar Unterstützung bekommen?
Wenn Sie Bedarf an weiterer Förderung, Weiterbildung oder Schulung haben, besteht die Möglichkeit, 2 Stunden oder einen ganzen Tag als Online Privat VIP Coaching zu buchen. Entscheiden Sie dies zum Seminar dazu, gibt es einen Preisnachlass. Auch am Ende des Seminars (Schlussrunde ) besteht dazu nochmal die Möglichkeit, was Julia Nastasi im Seminar erklären wird.
Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?
Ja, es gibt eine Geld zurück Garantie. Wir sind überzeugt, dass Kommunikation erlernbar ist. Sollten Sie mit dem Programm, aus welchen Gründen auch immer, nicht zufrieden sein, können Sie das am Ende des ersten Tages persönlich Julia Nastasi mitteilen, dann erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück und Sie werden keine weiteren Informationen mehr von uns erhalten.

Wie erhalte ich die Seminarunterlagen?
Die Seminarunterlagen werden Ihnen digital zur Verfügung gestellt. Dazu gehören auch Video Übungen. Diese sind in den Zeiten selbstständig durchzuführen, in denen die 1 zu 1 Gespräche mit den anderen Seminarteilnehmern ablaufen.

Welche weiteren Angebote gibt es nach dem Seminar?
Wir bieten direkte 1 zu 1 VIP Coachings in 2 Stunden Länge oder auch einen ganzen Tag online an. Diese sind bei der Buchung günstiger und direkt nach dem Seminar. Julia Nastasi informiert in dem letzten Onlinetreffen - dem Abschlussgespräch.
Gibt es die Möglichkeit, Firmentrainings vor Ort zu buchen?
Wir bieten unsere Schulungen online an. Wenn Sie mehr als 10 Teilnehmer gleichzeitig schulen lassen möchten, sprechen Sie uns auf Sondertermine an. Auf Anfrage ist auch ein Live Seminar in unserem Büro in Heidelberg möglich. Das ist aber mit anderen Kosten und Bedingungen verknüpft. Bei Interesse bitten wir um eine Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und ein Angebot erstellen.
Kann ich Julia Nastasi erstmal erleben, ohne ein Seminar zu buchen?
Selbstverständlich. Dafür haben wir unser kostenloses Webinar. Hier erfahren Sie von der Seminarleiterin selbst in 30 Minuten einiges über Kommunikation auf den Punkt.

Wo kann ich mich jetzt anmelden ?
Sie können sich hier anmelden:
Ich habe noch Fragen
Dann kontaktieren Sie uns einfach per Kontaktformular: